Nach unten

Spielplätze, Sport und Turnhalle

Wo d‘ spiela kosch


Auf unseren beiden Outdoor-Spielplätzen können sich die Kinder nach Herzenslust austoben und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können Sie gerne auf unseren tollen Indoor-Spielplatz mit Rutsche über zwei Ebenen ausweichen.

Für alle die es sportlich mögen: Beach-Volleyball-Platz, Outdoor-Hartplatz und eine große Sporthalle stehen zur freien Benutzung zur Verfügung.

Sporthalle
Spielplatz
Sport
Spiele

Tolle Spielplätze draußen ...

Viel Platz zum Klettern, Hüpfen und in Bewegung sein: Auf unseren Abenteuer-Spielplätzen draußen ist für alle Kinder was dabei. Ein kleiner Wald, Hügel und Wiesen laden zum Spielen an der frischen Luft ein. Mit Seilbahn, Rutsche, Sandkasten, Hängematte und Schaukel wird es garantiert nicht langweilig. Und vor dem Haupteingang gibt es unsere Bergkletterwelt mit Rutsche und Seilen zum Zeitvertreiben.

Von unseren Terrassen haben die Eltern die Spielplätze jederzeit im Blick.

 

Tipp der
Hausleitung

Von unserer Nestschaukel habt ihr einen fantastischen Ausblick - einfach mal ausprobieren! Auch die Großen!

.... und auch drinnen

Und wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte: Drinnen gibt es einen Kletterturm mit Rutsche über zwei Ebenen. Mit der Rutsche geht es flux nach unten, und dann über das Kletternetz wieder nach oben. Damit nix passiert ist alles mit Matten und Teppichboden unterlegt.

Eine große Halle für Spiele und Sport

Das Wetter kann sein wie es will: In unserer großen Sporthalle kann man sich sportlich frei bewegen oder beim Fußball, Handball, Tennis usw. richtig auspowern.
Bälle gibt es in der Halle, Schläger an der Rezeption.

Viele Möglichkeiten auch für die Kleinen

Für die Kleinen gibt es einen Kaufladen: hier können die Kinder dann ihre Eltern bedienen. Direkt danaben ist unser Kleinkinderspielbereich mit Teppich, Schaukelpferd und einigen kleinen Spielgeräten. Im Kindermalbereich kann es dann richtig bunt zugehen. Sollte gerade nichts am Platz sein: Stifte, Malbücher und Malpapier gibt es an der Rezeption.

In unserem Bällebad (auf Etage 300) können die kleinen Kinder bis 6 Jahre spielen und der Energie freien Lauf lassen.

 

 

Strand-Feeling im Allgäu

Mit Strand-Feeling spielt man auf unserem Beach-Volleyball-Platz - vielleicht auch mal ein kleines Turnier mit der Familie oder auch mit neu gewonnen Freunden?

Am Haus gibt es auch einen Hartplatz mit zwei kleinen Toren und der Möglichkeit ein Tennisnetz zu spannen.

Info
Hinweise

Bitte beachten Sie die Altersbeschränkungen und im Fall des Bällebads die Nutzungszeiten.

Für Bälle und Spielgeräte wenden Sie sich bitte an das bekannte Allgäuhaus-Team.